AGTOS und SLF erhalten Großauftrag von MEILLER April 2021

Als Global Player schreibt das Familienunternehmen MEILLER seit dem Jahr 1850 Erfolgsgeschichte. Durch kontinuierliches Wachstum geprägt, baute MEILLER sein Leistungsspektrum und seine Expertise stetig aus und entwickelte sich als Systemlieferant zum Marktführer in den Branchen Bauwirtschaft, Entsorgungswirtschaft und Nutzfahrzeugindustrie. 

Im tschechischen Werk in Slaný wird derzeit ein neues Zentrum für die Oberflächenbearbeitung errichtet. Für die neue KTL-Beschichtung der Kipper wurde nun unter der Projektleitung der Firma MEGA-TEC s.r.o. der Auftrag für eine automatische AGTOS Rollbahn-Strahlanlage vom Typ RT 32-10 erteilt. Die Maschine ist für die strahltechnische Bearbeitung von Schweißkonstruktionen von bis zu 2.550 mm Breite, 950 mm Höhe und 7.500 mm Länge ausgelegt. Der Auftrag für einen Nachstrahlraum ging an SLF Oberflächentechnik GmbH. SLF liefert zudem die Lamellenförderer vor dem Strahlraum und zwischen den Rollengängen. Diese bringen das Strahlmittel zurück in den Kreislauf und sorgen damit für einen wirtschaftlichen Betrieb der Anlage. Die Abluft von Strahlanlage und Strahlraum wird mittels der zuverlässigen Patronenfilteranlagen von AGTOS abgesaugt und gereinigt. 

Die Teams von AGTOS und SLF freuen sich über das Vertrauen der Auftraggeber MEGA-TEC s.r.o.

und MEILLER. Gemeinsam werden sie einen wichtigen Baustein für eines der führenden Oberflächenzentren in Europa liefern.

zurück zur Übersicht