PEP – Professional Empowerment Program

Fit für die Zukunft

Alle fachlichen Skills werden bei uns, in der Berufsschule und im Werksunterricht vermittelt. Aber das ist noch nicht alles. Es gibt viel zu entdecken, das sowohl im Arbeitsalltag wie auch im täglichen Leben wichtig ist. Das vermittelt das PEP Programm vom Anbieter YPA.         

                                                                                                  

Im PEP Programm werden die sogenannten Soft Skills trainiert. Dazu gehören sämtliche Eigenschaften, Fähigkeiten und Qualifikationen, die berufliche und private Erfolge entscheidend bestimmen. Im PEP Programm wird praxisorientiertes Wissen rund um die Wirtschaft vermittelt. Dazu werden Präsenztermine ebenso angeboten wie Onlinekurse und Lernimpulse. In einem Workbook werden eigene Aufgaben gelöst.

Die Young Pro Academy ist unser Partner. Sie unterstützt junge Menschen auf ihrem Lebensweg und hilft ihnen, ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln und herauszufinden, wo ihre Talente und Leidenschaften sowie ihre Stärken und Schwächen liegen. Dabei wird auf die jungen Menschen eingegangen. Gleichzeitig werden die Anforderungen der Wirtschaft berücksichtigt.

 

Weitere Informationen sind hier erhältlich: https://ypa.de/privat/