AGTOS startet Bikeleasing Dezember 2022

Verschiedene Themen aus dem Bereich Nachhaltigkeit werden bei AGTOS von einem Team, das aus mehreren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besteht, bearbeitet. Das CSR Team (CSR = Corporate Social Responsibility) wird dabei von der Geschäftsleitung unterstützt. So wurden einige Maßnahmen festgelegt, deren Umsetzung nun erfolgt. Dazu gehörte bereits die Verbesserung und konsequente Umsetzung der Mülltrennung.

Eine weitere Maßnahme betraf die Einführung kostenloser Getränke für die Belegschaft. Auch hierbei sollten Umweltaspekte berücksichtigt werden. Daher kann hochwertiges Wasser aus einem Automaten bezogen werden. Jeder hat eine eigene, wiederverwendbare Isolierflasche, so dass keine PET Flaschen mehr verwendet werden. Weiterhin wurde ein Kaffee-Vollautomat für verschiedene Kaffeesorten aufgestellt.

Die aktuellste Maßnahme ist die Einführung eines Bikeleasing Systems für alle Mitarbeitenden sowie deren Partner. Die Beteiligung ist gut und die Bandbreite der geleasten Fahrräder groß.

zurück zur Übersicht