Lokale Wirtschaftsvereinigungen besuchen AGTOS Februar 2023

Im Rahmen der Gesprächsreihe „Wirtschaft vor Ort“ besuchten führende Personen der lokalen Wirtschaftsvereinigungen unser Unternehmen. Geschäftsführer Antonius Heitmann und Head of Business Development & Marketing Ulf Kapitza begrüßten Varvara Leinz vom Unternehmensservice der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt), Stefan Adam, Prokurist und Transferberater der TAFH Münster sowie Heiner Hoffschroer, Geschäftsführer der WVS Wirtschaftsvereinigung für den Kreis Steinfurt.

Die Gäste interessierten sich sehr für unseren Betrieb und waren überrascht, wie vielfältig die AGTOS Strahlmaschinen eingesetzt werden können. Zudem wurde über Themen gesprochen, die auch andere Unternehmen betreffen. So konnten wir unser CSR-Konzept zur Einführung der Nachhaltigkeit darlegen und natürlich war auch der Mangel an Facharbeitern in der Region ein Thema. Hierfür gab es Lösungsansätze, die weiterbewegt werden. Mit der FH wurden auch in der Vergangenheit Projekte angestoßen. Interessant waren auch die Informationen über Fördermöglichkeiten für mittelständische Unternehmen. Wir danken für den Besuch und freuen uns auf die Intensivierung der Zusammenarbeit.

 

WEST: https://westmbh.de/
WVS: https://www.wvs-steinfurt.de/
TAFH: https://www.fh-muenster.de/transfer/

 

zurück zur Übersicht